Im Gespräch – David Nathan

Normalerweise sollte man ja immer klein anfangen. Vielleicht ein bischen mit leichteren Gewichten üben, bevor man an die Großen geht. Manchmal ist es aber auch gar nicht so schlecht, es genau anders herum anzugehen.

David Nathan
David Nathan

David Nathan gehört zu den bekanntesten Synchron- und Hörbuchsprechern im deutschsprachigen Raum. Der Berliner vertont Hollywoodgrößen wie Johnny Depp und Christian Bale und leiht seine Stimme den Romanen von Stephen King. Durch seine letztere Aufgabe ist er auch gemeinsam mit dem US-Autor im November 2013 in Deutschland aufgetreten um seinen Roman „Doctor Sleep“ vorzustellen. Daraus entstand die Idee, ein Interview mit ihm zu führen. Und immerhin, es hat nichtmal drei Jahre gedauert, diese Idee auch umzusetzen.

Im Frühling entstand mitten in Berlin die Gelegenheit ausführlicher mit David zu sprechen. Das Ergebnis sind bislang drei Videos.

Teil 1, Wer ist David Nathan?

Teil 2, Synchron- und Hörbücher im Vergleich

Teil 3, Stephen King

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das tolle Gespräch!