Hörbuchtrailer: Matthias Lühn liest Stefan Burban – Das gefallene Imperium 1

Matthias Lühn

Stefan Burban, Das gefallene Imperium 1
(Die letzte Bastion)
5 CDs, 389 Minuten Laufzeit
Gesprochen von Laura Maire
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-86742-294-9
Erscheinungstermin: 25.11.2016
Verlag: Wunderkind Audiobooks
im Ronin Hörverlag

Kurzbeschreibung:

Die Terranisch-Imperiale Liga führt seit Jahren Krieg gegen die Drizil. Als die Drizil schließlich eine erfolgreiche Invasion des Sol-Systems durchführen und ihnen nach erbittertem Kampf sogar die Erde in die Hände fällt, scheint alle Hoffnung verloren. Vielerorts bricht der organisierte Widerstand zusammen. Lediglich einige wenige, isoliert liegende, menschliche Kolonien entgehen dem Zugriff des Feindes. Eine dieser letzten freien Enklaven der Menschheit ist der abgelegene Planet Perseus – die Heimatbasis der 18. Legion …

Details zur Autorin
Der 1975 in Schwäbisch Gmünd geborene Autor veröffentlichte in den letzten 10 Jahren mehr als zwanzig Romane in den Bereichen Military-SF, Vampire und High Fantasy. Seine Werke erscheinen überwiegend im Stolberger Atlantis Verlag und bei Ulisses Spiele. Zu seinen erfolgreichsten Arbeiten zählen die Romane der Serie Der Ruul-Konflikt, Das gefallene Imperium und Die Chronik des großen Dämonenkrieges.

Details zur Sprecherin
Matthias Lühn, geboren 1970, studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Philosophie und absolvierte anschließend seine Ausbildung zum Schauspieler am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Seine ersten Engagements führten ihn unter anderem ans Wiener Burgtheater und ans Schauspiel Frankfurt. Von Beginn an war er auch als Sprecher für den Rundfunk tätig und machte sich einen Namen als Synchronsprecher, als Stimme für das Fernsehen und als Interpret zahlreicher Hörbücher.

 

© Robert Schultze