David Nathan liest – Tad Williams – Das Spiel

David Nathan
Tad Williams – Das Spiel
Shadowmarch 2
Rezension © 2016 by Klaus Spangenmacher für BookOla.de

Verlag: Der Hoerverlag
Ungekürzte Lesung mit David Nathan
mp3-CD | ca. 31 Stunden und 35 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1946-4
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
€ 19,99 empf. VK-Preis
Hier bei Amazon bestellen

Kurzbeschreibung:

Dunkelheit senkt sich auf die Südmark, als ein riesiges Elbenheer von jenseits der Schattengrenze auf die Burg zuschreitet. Den königlichen Zwillingen Barrick und Briony bleibt nur noch die Flucht in entgegengesetzte Richtungen. Während Barrick und Hauptmann Gerras hinter die Schattengrenze der grausamen Elben fliehen, schmiedet Briony mit ihrem Gefolgsmann Shaso Pläne, den Thron zurückzuerobern. Doch da rüstet auch der wahnsinnige Autarch des südlichen Kontinents zum Krieg und will die Südmarkfeste erobern. Wird es Prinzessin Briony gelingen, ihr Volk und ihren Bruder zu retten, um nicht zwischen den Mächten zerrieben zu werden?

Rezension:
Mit „Das Spiel“ hat uns Tad Wiliams nun den 2. Teil aus dem Shadowmarch-Trilogie vorgelegt. Den ersten Teil hatte ich als klassisches Buch gelesen, bin aber beim zweiten Teil wegen Zeitmangel auf das Hörbuch umgestiegen. Der erste Teil hatte mich zwar gut unterhalten, aber beim zweiten Teil erfahren wir doch nun endlich mehr über diese fantastische Welt. Auch wenn Williams hier nur langsam tiefer in die Story eintaucht, und wie bei ihm üblich das Ganze in mehrere Handlungsstränge verpackzt, macht dieses etwas düstere Buch Laune auf den dritten Teil. Auch wenn sich Williams sich bei vielen anderen Fantasygrößen indirekt bedient (Silmarillion oder bei dem Lied von Eis und Feuer), glänzt er mit seiner doch bildgewaltigen Ausdrucksweise. .Faszinierend ist, was David Nathan mit seiner Stimme und seiner Art es zu lesen dann noch so aus dem Buch herausholen kann. Und gerade die Kombination von Tad Williams Erzählstil und den Lesequalitäten von David Nathan machen für mich die Faszination dieser Trilogie aus. Der 3. Teil ist schon auf meiner Liste 🙂